Produkt Review – Bondolino PLUS von Hoppediz

(Trage-)News, Sortiment | Kommentare deaktiviert für Produkt Review – Bondolino PLUS von Hoppediz

Es gibt (Trage-)News der Firma Hoppediz. Auf der diesjährigen Kind+Jugend Messe wurde das neue Bondolino PLUS Modell vorgestellt, das einige Produktverbesserungen vorzuweisen hat. Wir finden es toll, dass der Hersteller (endlich!) reagiert und den Bondolino angepasst hat. Für Endkunden ist er im Shop bestellbar. Wir danken der Firma für unser neues Vorführmodell und versorgen euch auch umgehend mit einem Testbericht des Produkts.

Allgemeines

Der Bondolino ist ein alter Hase in der Tragewelt. Umso mehr freut uns der frische Wind. Der Bondolino ist bei jeder Beratung im Koffer mit dabei. Nun schauen wir uns das gute Stück etwas genauer an und als erstes fällt uns auf, dass der Zusatz PLUS, rein subjektiv gesehen, in dem blau-weiß etwas medizinisch angehaucht anmutet. Eventuell ist das aber genau so gewollt. Wie gewohnt kommt der MeiTai in einem Aufbewahrungsbeutel aus Popelinestoff. Wir Beraterinnen finden das natürlich super, denn so können wir unsere Tragehilfen sicher und geschützt aufbewahren. Eltern finden dafür ebenfalls praktische Verwendung. Entweder zum aufbewahren oder für diverses anderes. Einen Stoffbeutel kann man ja quasi immer gebrauchen. Und man kann ihn (wie auf unseren Bildern zu sehen) auch wunderbar als Rucksackbeutel gebrauchen. Die Anleitung mussten uns tatsächlich länger anschauen und durchlesen. Für Anfänger scheint diese (insbesonders die Rückentrageweise) etwas kompliziert erklärt. Positiv hervorheben möchten wir die kleinen Texte, die kurz und knapp erlären warum das tragen super ist. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen!

Haptik

Neben den bewährten Sternen auf grau/anthrazit gibt es auch nun neue Designs. Hier wird die dezente Linie fortgesetzt. Wir freuen uns über das Modell „London“ in Diamatwebung. Schlicht gehalten und sehr schön anzusehen. Die offizielle Farbbezeichnung ist „schwarz/grau“, doch ordnen wir den Ton in eine grau-bräunlich/anthrazit Richtung ein. Der Tragetuchstoff fühlt sich butterweich an, sodass wir uns ganz sicher sein können: Hier fühlen sich auch die Kleinsten wohl. Und die dürfen nun noch früher im Bobolino Plus kuscheln.

What´s new?

An den Schulterträgern wurden zusätzliche Schlaufen angebracht und vorhandene nach oben versetzt. Durch diese Schlaufen kann ein Band im Brustbereich gefädelt werden, um bei der Rückentrageweise den Druck vom Schulterbereich zu nehmen. Die Länge des Rückenteils kann auf insgesamt max. 55 cm mit Schlaufen und Knöpfen verlängert (etwas fummelige Angelegenheit) und anschließend festgeklettet werden. Kinder mit längerem Oberkörper werden so noch länger gestützt. Apropos Kletter: Zu den Kletts am Kopfstützenbereich sind im aufgenähten Aufbewahrungstäschlein die passenden Gegenkletts dabei – damit beim Waschgang nichts verfusselt. Der Steg kann nun mittels zusätzlichem Bändchen inkl. Stopper bis auf 16 cm verkleinert werden (hält!), sodass auch Babys ab Gr. 56 schon gut im Bondolino PLUS sitzen. Der Beutel ist vom Schnitt her gleich geblieben. Die Erfahrung in unseren Beratungen hat gezeigt, dass der Bondolino eher für kräftig gebaute Babys geeignet ist. Daran hat sich nun trotzdem Neuerungen nichts geändert. Auch die maximale Stegbreite wurde angepasst. Diese kann auf 40 cm mit den bekannten Flügelchen aus der Einstecktasche ausgefahren und mittels Klett zusätzlich fixiert werden. Der Bondolino dürfte nun auch locker bis Größe 86 passen. Somit ist die Nutzungsdauer viel höher. Das gefällt uns! Am Beckengurt zum kletten hat sich ebenfalls nichts geändert.

Hier findet ihr unsere Detail Fotoimpressionen:

Waschempfehlung

Wie bereits erwähnt sollen hier unbedingt die Gegenkletts benutzt werden, um den Stoff a) zu schonen und b) vor Verfusseln zu schützen. Dann bleiben die Kletts lange sicher. Wir nutzen unseren „alten“ Bondolino seit 8 Jahren und alles ist tiptop in Schuss. Bei richtiger Pflege natürlich. Der Hersteller empfiehlt die Trage vor in Gebrauchnahme bei 40 Grad zu waschen. Achtet dabei auf eine geringe Schleuderzahl. Je weniger desto besser. Hoppediz selbst empfiehlt nicht mehr als 1000 Umdrehungen.

Hier findet ihr unsere Tragephotos:

Hier die offizielle Infografik des Herstellers (mit freundlicher Genehmigung von Hoppediz):
 

*Werbung: Wir danken der Firma Hoppediz dafür, dass sie uns diese Trage zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hat


Du möchtest den neuen Bondolino PLUS gerne testen? Um eine Trageberatung bei uns zu buchen nutze bitte unser unkompliziertes Kontaktformular, ruf uns an oder kontaktiere uns in den sozialen Medien.

Du möchtest diese Tragehilfe über einen längeren Zeitraum austesten sie dir ausleihen?
Kein Problem – nutze einfach unseren Nesthäkchen Verleihservice


#meitai #bondolinoplus #bondolino #hoppediz #trageberatung #tb_nesthaekchen #tragenistliebe #sortiment #trageberaterin #test #werbung