Schwangerschaft

Schön schwanger – tragen in der Schwangerschaft

Schwanger mit Babybauch tragen

Dein nächster Tragling ist unterwegs, yuhu! Wir gratulieren dir ganz herzlich zur Schwangerschaft. Eure neue Familiensituation wirft mit Sicherheit die ein oder andere Frage auf. Gerade dann, wenn das große Geschwisterkind die körperliche Nähe noch sehr genießt und noch regelmäßig seine Tragekuscheleinheiten einfordert. Gerne begleiten wir dich im Rahmen einer individuellen Beratung tragend durch die Schwangerschaft. Unter Beachtung deiner persönlichen Situation finden wir gemeinsam heraus was geht (und was nicht geht) und bieten dir verschiedene beckenbodenschonende Lösungsansätze an. Generell ist es für routinierte Trägerinnen möglich sogar bis zur Geburt zu tragen ohne dabei deinem Ungeborenen zu schaden. Voraussetzung hierfür ist natürlich eine komplikationslese Schwangerschaft und körperliche Fitness. Dein Körper muss die Belastung bereits gewöhnt sein.



Babybauch stützen

Falls du nicht mehr aktiv tragen magst (oder kannst): Tu dir und deinem Babybauch doch etwas Gutes und nutze deine Tragutensilien, um deinen Körper optimal zu stützen. Hast du Probleme mit dem zunehmend wachsenden Babybauch und der damit verbundenen Belastung der Muskulatur? Hier gibt es verschiedene Einsatzbereiche dein gewebtes Tragetuch, dein elastisches Tragetuch, dein Puppentragetuch oder deinen RingSling entlastend und beckenbodenschonend zum Einsatz zu bringen. Auch hier sind wir gerne für dich da und begleiten dich durch deine Schwangerschaft.


ACHTUNG Bitte nichts überstürzen! Nichts ist so wichtig im Leben wie die Gesundheit – deine eigene und die deiner Kinder. Bei Unsicherheiten konsultiere deinen Frauenarzt.


Du möchtest in der Schwangerschaft tragen und eine Trageberatung buchen?


Nutze einfach unser Kontaktformular


Stefanie Rebou – Tel. 0176 27027397 | E-Mail: stefanie@trageberatung-nesthaekchen.de