Wrap Geekery – Oscha Starry night Sarrae mit Wildseide

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wrap Geekery – Oscha Starry night Sarrae mit Wildseide

Wir müssen uns offiziell outen: Wir tragen beide ausschließlich im Tragetuch und sind ganz verrückt nach unseren herrlich vielfältigen Tragetuchstapel. Da unser nächstes Motto beim Tragetreff „Lieblingstücher“ sein wird möchten wir euch gerne in unregelmäßigen Abständen diese genauer vorstellen. Neben unserem Eigentum haben wir  das große Glück, dass uns öfters mal Urlaubsgäste anderer (tuch-)verrückten Mamas beehren oder wir Tester von Herstellern geschickt bekommen. So auch zum Beispiel diese Schönheit! Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass wir beide eine mittelgroße Schwäche für die schottische Tragetuchmarke OschaSlings haben. Es ist mir daher  eine besondere Freude dieses Schätzchen auszuführen. Außerdem ist aus meiner Haarfärbeaktion ein wahrhaftiges perfect Match geworden:  Cerise pink passt einwandfrei zum Tuch! Und den farblich passenden Lippenstift habe ich außerdem im Köfferchen gefunden. Ein kräftiger, matter Beerenton. Über was man sich alles freuen kann (ja! Ich freue mich über sowas wirklich!). Immerhin sind wir ja alle noch ein bisschen „Mädchen“. Die farblich passenden Ringe habe ich bei Fidella gefunden.

May i introduce you: Oscha Starry Night sarrae mit 25% Wildseide
Trageweise: Double Hammock Shepherds Carry mit SlingRingfinish

REVIEW
Starry night ist ein sehr beliebtes Design der Firma Oscha. Es gibt es mittlerweile in unzählingen Farb- und Materialkombinationen und überzeugt vor allem durch seinen „Grip“. Musterbedingt hat es eine grobe Struktur, welche dafür sorgt, dass bei den Bindeweisen nichts nachgestrafft werden muss und alles an Ort und stelle hält. Mit den klassischen Bindeweisen wie der Wickelkreuztrage, Känguruh oder dem einfachen Rucksack kommen Anfänger somit gut klar. Schwieriger wird es bei doppellagigen Trageweisen, wie  beispielsweise dem RRRR (Reinforced Rear Ruck Rebozoo) oder dem Double Hammock. Hier muss man ein wenig üben, bis die zweite Bahn gut sitzt, da sie nicht automatisch gut gleitet. Was aber nicht heißt dieses Tuch sei für dafür ungeeignet! Ganz im Gegenteil Übung mach den Meister und wenn es sitzt, dann sitzt es – und zwar bombenfest. 25% Wildseide passt zu den Bindeeigenschaften perfekt, da diese rauher (und somit ebenfalls griffiger!) ist als die Seide, die wir kennen. Zudem erfordert diese Seide ein „Breaking in“, d. h. sie muss erst weichgekuschelt werden. 25% Cotton und 50% organic Combed Cotton stellen als Ergänzung die restliche Zusammensetzung dar. Die gekämmte (ägyptische) Baumwolle ist hochwertiger als „normale“ Baumwolle. Sie lässt das Webbild feiner und klarer erscheinen, weswegen Hersteller gerne damit arbeiten. Oscha hat mit als erste Tuchfirma Farbverläufe die Art innovativer geprägt. Der Übergang der pink- und Lilatöne sieht sehr elegant aus, Oscha liefert stets super Qualität! Mit einer Größe 5 bin ich relativ flexibel, indem was ich alles binden kann. Ich habe mich für eine Abschlussvariation des Double Hammocks entschieden – Shepherds Carry. Diese binde ich privat zur Zeit sehr gerne. Meine 20 Monate alte Tochter und ich lieben den Double Hammock mit seinen vielfältigen Abschlussvarianten. Zwei Lagen verteilen das Gewicht gut, der Abschluss mit dem SlingRing liegt schön flach auf und lässt somit keinen auftragenden Knoten zu. Die Variante eignet sich besonders für Tücher mit höherem Flächengewicht. Sarrae hat 246 Gramm.
Fazit:  Dieses Tuch aus der Botanical Collection sieht nicht nur traumhaft aus. Wenn es eingetragen ist lässt es sich auch prima binden. Qualität und Farbintensität überzeugen – We love Oscha!

Oscha Starry night sarrae
#‎wrapgeekery ‪#‎oschaslings ‪#‎starrynight ‪#‎starrynightsarrae ‪#‎shepherdscarry ‪#‎slingringfinish