WORKSHOP Backpacker – dein Kind auf deinem Rücken

Allgemein | Kommentare deaktiviert für WORKSHOP Backpacker – dein Kind auf deinem Rücken

Backpacker – dein Kind auf deinem Rücken

Dieser Workshop richtet sich an Trageeltern mit Traglingen jeden Alters. Egal wie ihr auf dem Rücken tragen wollt – ob mit Tragetuch oder Tragehilfe – hier bleibt keine Frage offen.

• Ab wann kann ich auf dem Rücken tragen?
• Wie kommt das Kind überhaupt auf meinen Rücken?
• Welche Möglichkeiten bietet mir das Tragetuch, welche eine Trage?

Der Workshop ist sehr praxisorientiert, dennoch wiederholen wir in einem kleinen theoretischen Teil zu Beginn. Wir testen uns gemeinsam durch ein umfangreiches Sortiment von Tragehilfen. Selbstverständlich habe ich auf Tragetücher in verschiedenen Längen und Qualitäten mit dabei. Natürlich darf (und sollte!) vorhandenes Material mitgebracht werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Teilnehmer/innen begrenzt. Für anschließende Fragen stehe ich – wie immer – per E-Mail, Phone oder auch persönlich jederzeit zur Verfügung.

WICTIG: Es ist keinerlei (Rückentrage-)Vorerfahrung nötig. Es ist von Vorteil, wenn ihr mit dem Tragen schon mal in Berührung gekommen seid 😉
Ich bringe meine Tragepuppen mit, sodass ihr erst mal entspannt üben könnt.

Meldet euch ab sofort unter 0231-5348778 an. Sprecht aufs Band – wir tragen euch in die Liste ein.

Termine (jeweils 15:30-17 Uhr):
22.06.2018 (ausgebucht!)
19.10.2018

Kosten: 20€ pro Person / Paare 30€
Dauer: 1,5 Std
Referentin: Stefanie Rebou
Ort: Hebammenpraxis für GROß und klein Dortmund
Tel: 0231 5348778