Toddler Trageberatung – Kleinkinder in Tüchern und Tragehilfen

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Toddler Trageberatung – Kleinkinder in Tüchern und Tragehilfen

Es ist wirklich unfassbar schön, wenn Eltern nach einer (hoffentlich erfolgreichen Trageberatung!) erneut auf uns zu kommen. Wir sind immer ganz entzückt, wenn wir nach einer Schwangerschaftsberatung den frisch geschlüpften Tragling kennenlernen dürfen. Genauso toll ist es allerdings zu sehen wie sich die kleinen Babys zu glücklichen Kleinkindern entwickelt haben. Oft sprechen wir bereits in der Erstberatung darüber, dass Kleinkindern beim laufen (lernen) noch recht oft die Puste ausgeht oder sie einfach eine kleine Verschnaufpause bei Mama oder Papa brauchen, um neue Energie zu schöpfen. Danach geht es bei den kleinen Großen mit frisch aufgeladenem Akku munter weiter. Die Anforderungen an das Tragen können sich allerdings damit ändern.

Tragetuch oder Tragehilfe?

Man braucht nicht wirklich etwas anderes als ein einziges Tragetuch. Das Tragetuch ist ein toller Allrounder, der von Geburt an bis zum Ende der Tragzeit seinen Dienst mit Bravour meistert. Dann konzentrieren wir uns einfach auf das Erlernen einer neuen Bindetechnik. Selbstverständlich gibt es Unterschiede in den Trageeigenschaften jedes einzelnen Tuches. Hierbei kommt es zum einen auf die Webart an, auf die Einstellungen des Webstuhles, auf Materialien und deren Beschaffenheit sowie Zusammensetzung. Manchmal auch auf das Flächengewicht, welches aussagt wie dick ein Tuch ist (nicht, wie es sich trägt!). In unserer Trageberatung für Kleinkinder stellen wir euch feste und dickere Tücher vor, die das höhere Gewicht des Traglings optimaler verteilen und somit zum tragen von schwereren Kindern besonders gut geeignet sind. Ihr könnt heavy weight Tragetücher sowie Tücher mit Materialmix befühlen oder ein Shorty ausprobieren.
Wenn ihr mit dem Tuch nicht mehr klarkommt haben wir eine umfassende Auswahl an Tragehilfen für euch und eure Toddler im Gepäck!
Muss es ganz schnell gehen? Dann wäre vielleicht ein Onbuhimo das Richtige für euch? Bei uns könnt ihr euch durch mehrere Modelle testen, die jeweils mit unterschiedlichen Polsterungen am Schulterbereich ausgestattet sind. Falls ihr Schnallen mögt, dann testet doch einmal einen Full-Buckle. Manche Modelle lassen sich am Steg richtig weit einstellen wie z. B. die Emei Toddler, die Kokadi XL oder die Fidella Toddler Produkte. Wer lieber bindet, für den ist auch hier eine Alternative geboten: Probiert verschiedene Meitai. Mit dem FlyTai von Fidella lassen sich großartige Dinge anstellen. Auch Fans von Half-Buckles kommen bei einer Toddler Beratung auf ihre Kosten. Probiert doch mal die brandneue Limas Plus aus.

Wir freuen uns auf euch!

#trageberatung #verleih #toddler #toddlerberatung #tragehilfe #tragetuch #tragehilfe #meitai #halfbuckle #fullbuckle #tb_nesthaekchen #dortmund #castroprauxel


Trageberatung buchen? Ruf uns an oder nutze einfach unser Kontaktformular

Stefanie Rebou – Tel. 0176 27027397 | E-Mail: stefanie@trageberatung-nesthaekchen.de
Irina Bahouri – Tel. 0176 21058580 | E-Mail: irina@trageberatung-nesthaekchen.de