Refugees Welcome SPENDENAKTION

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Refugees Welcome SPENDENAKTION

Ihr Lieben,
wir wenden uns an Euch mit einem persönlichen gesellschaftlichen Anliegen. Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind hier in Dortmund wie auch sonst überall in Deutschland ganz viele Menschen in letzter Zeit angekommen, die den katastrophalen Umständen in ihren Heimatländern versuchen zu entkommen. Und wir heißen sie willkommen! Viele dieser Familien haben eine lange Reise hinter sich und müssen ihre traumatischen Erlebnisse verarbeiten. Gerade in dieser Situation ist es unabdingbar Babys und Kinder ganz nah bei sich am warmen und vertrauten Körper der Eltern zu tragen.

Es ist für uns Nesthäkchen ein Anliegen diese Familien in ihrer Notlage mit Eurer Hilfe zu unterstützen. Für uns steht fest, wir müssen und wollen etwas unternehmen! Daher werden wir einiges aus unserem privaten Sortiment spenden. Da der Bedarf leider bei Weitem unsere Möglichkeiten übersteigt, haben wir Kontakt zu einigen Herstellern wie beispielsweise Didymos aufgenommen, die bereits bei unserer Aktion unterstützt haben. Um die Zeit zu überbrücken und jetzt schon aktiv helfen zu können, suchen wir noch Tücher, Slings und Tragehilfen, die ihr bereit seid abzugeben. Wir würden uns freuen, wenn ihr sie an uns schickt, die wir dann direkt an die Familien weitergeben können. Schreibt uns bei Facebook, eine Email oder nutzt die Kontaktdaten, die hier im Impressum angegeben sind.

Wir stehen aktuell in Kontakt mit einigen Flüchtlingsheimen in Dortmund und planen kurzfristig kostenfreie Workshops zu organisieren und die gespendeten Tragehilfen und Tücher vor Ort zu verteilen. Wir werden natürlich über den Stand der Aktion berichten und dafür sorgen, dass die gespendeten Sachen bei Familien bleiben.

Jeder von uns kann seinen kleinen Beitrag dazu leisten und den ankommenden Menschen helfen!
Vielen Dank vorab!

Eure Stefanie und Irina

 

Vielen Dank an DIDYMOS für die großzügige Spende!

 

refugees welcome´4 refugees welcome2