Produkt Review – Linuschka Carrè Mama-Schals

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Produkt Review – Linuschka Carrè Mama-Schals

Ich war fast ein wenig aufgeregt als der Postmann klingelte und mir ein Paket in die Hand drückte. Natürlich wusste ich ganz genau was mich darin erwarten sollte. Autumn is here… und deswegen hat sich Team Nesthäkchen zwei wunderhübsche Linuschka Mamaschals gegönnt (Unbezahlte Werbung, selbst gekauft und so). Also wirklich. Postmänner werden doch bestimmt von niemandem so überschwenglich empfangen wie von uns „Tragetuch-Liebhaberinnen“, oder? Natürlich wurde sofort ausgepackt. Der Inhalt zauberte mir – wie erwartet – ein breites Lächeln aufs Gesicht. Liebevoll verpackt hielt ich zwei Carrès in der Hand. „Jeansblau“ für Irina und „Berry red“ für mich. (Irina ist gerade auf Mallorca im wohlverdienten Urlaub, weswegen ihr heute mit mir Vorlieb nehmen müsst. Selbstlos teste ich natürlich gerne beide Farben… Ehrensache!)

Der erste Eindruck

Die Carreés sind in einer weißen Kartonage mit Satinbänchen verpackt. Beide Schals liegen schon vor dem ersten Waschgang fluffig weich in der Hand. Ein Traum. Das locker verwobene Garn ist sehr hochwertig und besteht aus 100% Merino Wolle. Das Maß von 100×100 cm ist die perfekte Größe. Die zweifarbigen Fransen an den Seiten sind ein richtiger Eyecatcher ohne dem klassischen Ipomée Design dabei die Show zu stehen.
 
Berry red
Ich bin ja ein großer rot-Fan. Der mittlere, ins kühle gehende Rotton passt perfekt zu meinem allerliebsten Lippenstift! Bei Rottönen ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass die Farbkombi stimmig ist. Da rot nicht gleich rot ist und nicht alles zwingend zusammen passt. Die kräftige, leuchtende Farbe kommt mit der weißen Merinowolle besonders zum strahlen. Ein Pflichtkauf für mich quasi.


Photos by: Ansgar von Hucretha
 
Jeans blue
Irina trägt gerne Jeans, weswegen sie sich für diese Farbe entschieden hat. Sie hat einen alltagstauglichen, nicht zu aufdringlichen Blauton gesucht (und gefunden!). In dieser Kombination kommen die Fransen besonders schön zur Geltung. In Verbindung mit dem weißen Merino-Garn bewegen wir uns auch hier im mittleren Farbsegment und der Schal ist somit im Gesamten nicht zu düster (dass ich sowas mal sage!). Da ich aber hier für Photos hergehalten musste habe ich ihn mit einem kalten, grauen Lippenstift kombiniert. Ich lieeeeeeebe grauen Lippenstift. Herbst sei Dank – kann man ihn in dieser Jahreszeit auch gut ausführen.


Photos by: Ansgar von HucrethaDie richtige Pflege

Auf den Photos sind die Schals ungewaschen (Ja. abwarten ist nicht meine Stärke). Waschen vor dem ersten Tragen ist hier meiner Meinung nach nicht zwingend nötig. Manche neue Textilien riechen stark nach Farbfixierer. Dies ist hier aber nicht der Fall. Empfohlen wird vom Hersteller Handwäsche. Man kann die Schals aber problemlos im Wollwaschgang der Waschmaschine waschen. Mit speziellem flüssigen Waschmittel natürlich. Anschließend trocknen die schönen Stücke am besten im liegen, um Verschiebungen im Gewebe zu vermeiden.

How to get?

Momentan ist die Homepage von Linuschka leider momentan nicht online. Wer ein solches Schätzchen gerne hätte muss auf Facebook shoppen. Wie das geht? Auf der Facebook Fan Seite werden Kaufrechte per „Draw“ verlost. Per E-Mail teilet man sein Lieblingsdesign mit Farbwunsch mit. Wenn man Glück hat erhält man eine Paypal Rechnung, die man begleichen „darf“.

Photo mit freundlicher Genehmigung von Linuschka

Fazit

Wer Wolle mag und hochwertige Textilien zu schätzen weiß kann hier zugreifen. Mit 130€ ist bei Linuschka dabei. Zugegebenermaßen ist dies ein Liebhaberpreis. Man bekommt dafür aber wirklich eine 1a Qualität made in Italy. Die Schals sind beide wunderschön und halten sehr warm. Es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein. Wir freuen uns auf kommende Kollektionen.


  
Facts:

  • 100% Merino Wolle
  • 100×100 cm
  • kunstvolle Designs
  • High Quality

#linuschka #linuschkawraps #carrè #schal #square #babywearing #mamaschal #ipomée #unbezahltewerbung #Werbung #selbstgekauft