Kopfstütze (Rückenbindeweise) bei schlafenden Babys

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kopfstütze (Rückenbindeweise) bei schlafenden Babys

Euer Baby ist endlich Im Tragetuch auf dem Rücken eingeschlafen? Vielleicht sogar zum ersten Mal? Viele Eltern fragen sich wie denn nun das Köpfchen gestützt werden kann, sodass es nicht nach hinten kippt. Vorab: Wir tragen ja meist relativ weit hoch. Das Baby legt sein Köpfchen automatisch auf euren Rundrücken. Wenn das mal nicht reicht oder ihr mit flottem Schritt spazieren seid (oder gar Sport macht!) gibt es einen simplen – aber effektiven! – Trick bei der Sache. Mullwindeln haben doch eigentlich immer dabei, oder? (Keine Panik, wenn keine zur Hand ist. Ein Schal tut es genauso gut). Mit ordentlich Schwung das zum Dreieck gefaltete Tuch nach hinten bringen. Köpfchen stützten. An den Schultersträngen verknoten. Fertig! War doch gar nicht so schwer, oder?

Gerne zeigen wir es euch auch im Rahmen einer Beratung.

 

Natibaby Tattooed Backcarry sleeping TRageberatung Nesthäkchen