„Frühgeborene – Tragen und Bonding“ – wir bilden uns für euch fort

Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Frühgeborene – Tragen und Bonding“ – wir bilden uns für euch fort

Um euch zukünftig noch kompetenter zu beraten zu können und dadurch besser auf die Bedürfnisse unserer Kleinsten (und natürlich deren Eltern) eingehen zu können bilden wir uns für euch stetig fort. Der Workshop mit Eva Vogelgesang speziell zum Thema Frühgeborene und extrtem Frühgeborene hat uns sehr berührt. Eva ist seit Jahrzehnten als Krankenschwester auf der Neonatologie im Klinikum Saarbrücken tätig und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz mit dem Umgang dieser besonders sensiblen Situation.
Wir Nesthäkchen Beraterinnen setzen uns dafür ein, dass die Eltern frühgeborener Kinder möglichst bald mit dem Tragen beginnen können und begleiten sie Seite an Seite durch ihre Tragezeit & Stillzeit. Vom Kanguruhen zum tragen ist es nur ein kleiner Schritt.

  • Intensiver Körperkontakt – Bedeutung für Kind & Eltern
  • Physiologische & psychologische Aspekte des frühen Tragens
  • Tragen in der Klinik & im Alltag
  • Tücher, spezielle Tragehilfen und RingSlings

Tragen und Bonding – stark von Anfang an!

 

Wir legen großen Wert auf einen intensiven Erstkontakt. Wir begleiten euch von der Klinik bis nach Hause.
Sprecht uns an.

 

stefanie@trageberatung-nesthaekchen.de
irina@trageberatung-nesthaekchen.de