Fortbildung Rückentrage-Techniken und Tandem-Tragen

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fortbildung Rückentrage-Techniken und Tandem-Tragen

Am Wochenende war Stefanie für euch auf einer Fortbildung, um neue Impulse zum Thema Tandemtragen für euch mitzunehmen (und natürlich auch Kolleginnen wieder zu treffen!). Wer könnte dafür als Referentin besser geeignet sein als Anna Hoffmann des Traditionsunternehmens Didymos. Die Firma blickt auf eine lange und bewegende Tragegeschichte zurück und hat den Weg für Vieles geebnet, was heute beim Tragen als Selbstverständlichkeit ansehen wird. Anna ist uns bestens bekannt, denn sie selbst ist als Trageberaterin sehr aktiv und wir treffen sie regelmäßig auf diversen Fachveranstaltungen. Sie greift auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück, von dem die Teilnehmerinnen auf dieser Fortbildung profitieren. Anna bringt die Didaktik der Rückentragetechniken auf eine lockere, unkomplizierte Art und Weise rüber und ist sich nicht zu schade auch über sich selbst zu lachen. Da fällt es wirklich spielend leicht seine persönliche Komfortzone als Trageberaterin auch mal zu verlassen und zu experimentieren. Neues auszuprobieren ist genau unser Thema. Danke, Anna! Wir danken dir für diesen Tag – du machst einen wunderbaren Job.

Auf Instagram und auf unserer Facebook Fanseite findest du übrigens einige Bilder und Videos, die euch einen Eindruck vermitteln was wir alles Tolles gebunden haben.


Ob in einem Tuch, in zwei Tüchern, diverse Kombinationen an Tragehilfen oder RingSling(s) – wenn du Lust hast zwei Kinder zu tragen bist du bei uns an der richtigen Adresse. Hier haben wir bereits einige Informationen zu unserem Angebot zusammengetragen. Am besten in einem individuellen Einzelcoaching. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Eure Stefanie


#trageberatung # fortbildung #didymos #tragenistliebe #zwillinge #tandem #tandemtragen #didaktik