Produkt Review – Fidella FlowClick Babysize

Allgemein | Kommentare deaktiviert für Produkt Review – Fidella FlowClick Babysize

Hurra! News von Fidella. Auf der diesjährigen Kind + Jugend Messe hat der Hersteller den neuen FlowClick vorgestellt. Eigentlich war diese Tragehilfe nur für den Handel vorgesehen. Aufgrund des großen Anklangs beim Fachpersonal wird der minimalisierte Half-Buckle auch Beraterinnen zur Verfügung gestellt. Yippie! Ebenso minimalisiert ist dessen Design. Die Trage soll es nur in Babysize und unifarben geben.

Noch einfacher

Die Idee hinter dem Flow-Click ist: Das Produkt soll einfacher im Handling sein als der FlyTai, der deutlich beratungsintensiver ist (gut so – denn sonst wären wir Trageberaterinnen ja quasi arbeitslos, haha). Der gravierendste Unterschied ist, dass sich die Schulterträger nicht auffächern lassen, sondern kompakt über den Schultern liegen. Die Polsterung der Träger ist nicht zu viel und nicht zu wenig, deswegen schön anschmiegsam. Gefällt uns. Für eine Babysize unserer Meinung nach genau richtig. Die Wattierung geht ca. bis knapp unter die Schulterblätter, was natürlich stark vom Körperbau des Tragenden abhängt. Der Reststoff kann einfach unter dem Babypopöchen verknotet werden ohne großartig strähnchenweise straffen zu müssen. Die Gesamtlänge beträgt 150 cm, also insgesamt sind die Bänder viel kürzer und somit für Anfänger bedienfreundlicher. Wir haben getestet und von der Länge her passt bis Kleidergröße 44/46 (angeben ist Kleidergröße 52/56, was nicht sein kann). Der Schnitt gleicht dem FlyTai, FlyClick und Fusion in Babysize, d.h Stegeinstellung, Rückenteilanpassung sowie Anpassung an den Nackenbereich sind wie gewohnt mittels Bindebändern bis ca. Gr. 80 verstellbar. Die Kopfstütze verfügt über längere Bänder wie bei deren Toddler Produkten. Der Hüftgurt ist leicht geschwungen, was das wellen etwas minimieren soll. Auf der kleinsten Einstellung ist dies aber nicht zu vermeiden. Uns persönlich hat das nie gestört, durch die Wattierung hat zu keiner Zeit gezwickt oder gezwackt. Die Tragehilfe verfügt über die bekannte Sicherheitsschnalle, die zentriert zu schließen ist. Positiv hervorzuheben ist auch der niedliche Schmetterling – sieht gut aus. Und das Auge isst ja bekanntlich auch mit.

Haptik

Die Vorführmodelle sind walnussbraun in schlichter Plainwebung gehalten. Wie gewohnt in Bioqualität. Wir waschen das gute Stück ein und hoffen, dass die Fasern noch ein bisschen auffluffen, was uns – und vor allem den Kunden – das binden noch leichter gestalten würde. Die etwas rutschige Haptik ist auch unser einziger Kritikpunkt, denn ansonsten ist die Tragehilfe schön weich und äußerst angenehm zu tragen. Auch das Labeling hat sich geändert. Das schnöde Webband wurde durch ein Label in Wildlederoptik ausgetauscht. Nice.

Das kann der FlowClick

Vor allem ist man damit eins – schnell. Und das ist für viele Eltern ein genialer Pluspunkt. Klick, zack und fertig. Ohne straffen und zuppeln. Wir hoffen sehr, dass durch solch einfach zu bedienende Produkte noch mehr Eltern den Zugang zum tragen finden. Preislich ist der Flow sehr attraktiv und für den Endkunden für 109 € zu haben.

Habt ihr Fragen zum FlowClick oder Interesse anderen Fidella Produkten? Schaut doch mal in unsere Tragehilfen Gallerie. Dort findet ihr noch andere Tragetücher und Tragehilfen des Herstellers.

Details:

Unsere Trage Impressionen:

Facts:

  • ab Gr. 56-76
  • Half-Buckle
  • Bioqualität
  • Einfaches Handling
  • attraktiver Preis

Du möchtest den Fidella FlowClick gerne testen? Um eine Trageberatung bei uns zu buchen nutze bitte unser unkompliziertes Kontaktformular, ruf uns an oder kontaktiere uns in den sozialen Medien.

Du möchtest diese Tragehilfe über einen längeren Zeitraum austesten oder dir diese ausleihen?
Kein Problem – nutze einfach unseren Nesthäkchen Verleihservice


#fidella #stayclosefeelfree #halfbuckle #tragehilfe #babycarrier #Sortiment #nesthaekchen #trageberatung #trageberaterin #Dortmund #castrop