Trageberatung

Deine Trageberatung für Dortmund, Herne, Castrop-Rauxel, Schwerte, Herdecke und Umgebung

Du möchtest dein Neugeborenes ins Leben tragen?

Du weißt nur noch nicht ob ein klassisches Tragetuch oder eher eine praktische Komforttrage das Richtige für euch ist? Die Bedürfnisse von Eltern und Kind sind so unterschiedlich wie die Auswahl an Tragehilfen. Unter Beachtung deiner persönlichen Situation (Kaiserschnitt, Milchstauproblematik, Beckenboden…) finden wir gemeinsam die optimale Tragelösung für dich und dein Baby. Gerne kommen wir auch in der Schwangerschaft zu einem Beratungsgespräch vorbei und du verschaffst dir schon mal in aller Ruhe einen Überblick.

Du hast dich bereits für ein Tragetuch entschieden?

In unserer Beratung erlernst du verschiedene Binde- und Wickeltechniken, die perfekt auf das Alter deines Kindes abgestimmt sind.

Du interessierst dich für eine Komforttrage?

Kein Problem. Verschaffe dir einen Überblick und teste ausgiebig, welches Modell am besten zu dir und deinem Kind passt. Oder hast du bereits eine Tragehilfe gekauft und kommst leider nur schwer damit zu Recht? Gemeinsam passen wir deine Trage euren persönlichen Anforderungen an.

Du trägst bereits?

Mit jedem Entwicklungsschritt deines Kindes ändern sich die Anforderungen an deine Tragehilfe. Monat für Monat. In meinem Auffrischungskurs zeigen wir dir einige praxiserprobte und unkomplizierte Handgriffe für jedes Tragealter. Hast du dein Kleinkind schon mal auf der Hüfte oder dem Rücken getragen? Trau dich! Aber bitte richtig.

Wie läuft so eine individuelle Trageberatung eigentlich ab? Ihr seid neugierig aufs Thema tragen, aber könnt euch (völlig zu Recht!) überhaupt gar nichts unter einer Trageberatung vorstellen? Und wie läuft eine Trageparty ab? Ihr seid ein geschlossener Geburtsvorbereitungskurs, eine Krabelgruppe oder einfach ein paar Freundinnen, die sich fürs Thema Tragen interessieren? Die Trageberatung Nesthäkchen ist Deine Trageberatung und Stillbegleitung für Dortmund, Herne, Castrop-Rauxel, Schwerte, Herdecke und Umgebung. Wir bieten individuelle Einzelberatungen, Paarberatungen, private Trageparty, Workshops, Informationsveranstaltungen und Gruppenberatungen zum Thema tragen. Eine umfassende und individuelle Beratung bietet Dir das nötige Hintergrundwissen und ist somit der optimale Start in eine glückliche sowie intensive Tragezeit. Als ausgebildete Trageberaterinnen und Tragemamas vermitteln wir Dir verschiedene Binde- und Wickeltechniken, die perfekt auf das Alter Deines Kindes und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir verfügen auch über das größte Sortiment an Tragetüchern, Tragehilfen und Tragesystemen im Umkreis von Dortmund, die Du auch gleich ausgiebig probetragen, testen, leihen oder kaufen kannst.

 
Deine Nesthäkchen Beraterinnen sind an deiner Seite! Wir helfen dir dabei! Gönne dir eine professionelle Trageberatung!

Stefanie Rebou
Deine Trageberaterin für Dortmund, Herne, Castrop-Rauxel und Umgebung.
Telefon 0176 27027397
E-Mail: stefanie@trageberatung-nesthaekchen.de

Irina Bahouri
Deine Trageberaterin für Dortmund, Schwerte, Herdecke und Umgebung.
Telefon 0176 21058580
E-Mail: irina@trageberatung-nesthaekchen.de